UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

1:3 Niederlage in Graz!

Der UVC Weberzeile Ried unterliegt Graz klar!

 

Obwohl die Rieder Volleyballer den ersten Satz überraschend mit 25:23 gewinnen konnten, unterlagen sie danach einer sehr konstant spielenden Grazer Mannschaft. Beim Stand von 10:10 im zweiten Satz riss bei den Innviertlern etwas der Faden und die Partie kippte klar zu Gunsten der Grazer. Vor allem am Block und in der Verteidigung waren die Steirer überlegen und die Kefer-Truppe konnte die Mauer nur selten überwinden.

 

„Die Grazer haben uns gezeigt, dass die Luft in der oberen Zwischenrunde dünn ist. Nach dem ersten Satz, haben wir kein Rezept mehr gefunden, den Ball auf den Boden zu bekommen. Leider haben wir den Schwung nicht mitgenommen, denn der erste Durchgang war voll in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass auch die nächsten Spiele nicht einfach werden“, meint Zuspieler Fabian Kriener nach dem schweren Auswärtsmatch.

 

Resultat:

3:1 (23:25, 25:18, 25:13, 25:14)