UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Auswärtssieg gegen Amstetten!

Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche gegen Klagenfurt gelang am Sonntag, den 14. Oktober 2018 dem UVC Weberzeile Ried die richtige sportliche Antwort, und dass sogar auswärts gegen Amstetten!

Von Beginn an waren es die Emotionen und der Kampfgeist von denen die Rieder im ersten Satz klar profitierten. Vor allem die langen Spielwechsel konnten sie für sich entscheiden, was dann auch ausschlaggebend war für den Satzgewinn des ersten Satzes. Hingegen im zweiten Satz hatte die Mannschaft aus Ried einige Startschwierigkeiten und sie fanden auch nur sehr schwer wieder ins Spiel. Durch starken Servicedruck ging dieser Satz dann auch an die Heimmannschaft, Amstetten.

Im dritten Satz waren die Jungs aus Ried wieder am Zug und setzten da fort, wo sie im ersten Satz aufgehört haben. Mit viel Stimmung und starken Angriffen gewannen sie den 3. Satz. Jetzt hieß es nur noch den Fokus zu behalten und im 4. anzuschließen, wo sie im 3. aufgehört hatten. Und auch im letzten Satz waren es die Rieder Jungs, die mit viel Stimmung und Kampfgeist den Satz bestimmten und auch gewinnen konnten. Somit holten sich die Rieder die ersten 3 Punkte für die Tabelle.

„Keep on going guys!“