UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Cup Runde in Oberneukirchen

Die erste Runde des Harald Rössler Cups führte die Damenmannschaft ins tiefste Mühlviertel nach Oberneukirchen. Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft kamen die UVC‘lerinnen gut ins Spiel und konnten sich schnell einen akzeptablen Vorsprung herausspielen. So konnte Trainer Raul viele verschiedene Spielvarianten und Aufstellungen ausprobieren. Die Riederinnen konnten ihrer klaren Favoritenrolle gerecht werden und gewannen souverän 3:0.

Die Mannschaft startete motiviert in das zweite Spiel gegen Wels und konnte den ersten Satz knapp 27:25 und den zweiten relativ klar zu 16 für sich entscheiden. Im dritten Satz riss dann den Riederinnen komplett der Faden und so lag man schnell 3:16!! zurück. Die große Aufholjagd blieb unbelohnt und die Gegnerinnen holten sich den Satz 25:17. Der Mannschaft gelang es, den Aufholschwung in den vierten Satz mitzunehmen, zeigte sich wieder in alter Stärke und konnte so verdienterweise den Sack zumachen.