UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Erfolgreicher Einzug ins OÖ Cup Final4

Cup
Von der Grippewelle lahmgelegt mussten die Riederinnen mit einer dezimierten Mannschaft im Halbfinale des Harald Rössler Cups in Linz gegen den ADM an den Start gehen.
Im ersten Satz fanden die Damen nicht wirklich ins Spiel, daher ging dieser zu 16 an die stark aufspielenden Linzerinnen. Trainer Raul nutzte die kurze Pause, um sein Team wach zu rütteln und neu auf das Spiel einzustellen. Von Beginn an des nächsten Satzes konnten sie die Traineranweisungen gut umsetzen, fanden von Punkt zu Punkt besser ins Spiel, sodass der Satzausgleich gelang.
Mit einem fulminanten Start und einer hervorragenden Serviceserie von Zuspielerin Martina lagen die Innviertlerinnen im dritten Satz rasch mit 11:1 vorne, konnten das Spiel konsequent durchziehen und holten sich klar diesen Satz. Die ADM-Damen wollten sich aber noch nicht geschlagen geben, kämpften um jeden Ball, so wurden die Zuseher im vierten Satz mit vielen langen und spannenden Ballwechsel belohnt. Am Ende gelang es den Riederinnen den Druck nochmal zu erhöhen, holten sich den Satz zu 21 und zogen mit diesem Sieg ins OÖ Cup Final4 ein.
Die Damen verabschieden sich mit diesem Erfolg für das heurige Jahr und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue volleyballreiche Jahr 2018. Wir freuen uns auf euch!