UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Erster Sieg im Volleydome!

UVC Weberzeile Ried gegen VBK Klagenfurt powered by Merlin Technology

Der UVC Weberzeile Ried konnte sich am Samstag, im Rahmen des Rieder-Bundesliga-Doppel mit einem 3:0 gegen Klagenfurt drei Punkte für die Tabelle sichern.

Nachdem der SVR im der Fußball Bundesliga bereits einen Punkt gegen Klagenfurt geholt hat, konnten auch die Volleyballer nachlegen.

 

Die Kefer-Truppe zog von Beginn an davon und konnte sich rasch einige Punkte Vorsprung herausspielen. Beim Stand von 20:15 für Ried schlichen sich aber unnötige Eigenfehler ein und die Gäste aus Kärnten nutzen die Schwächephase sofort aus. Beim Stand von 22:22 glichen die Klagenfurter sogar erstmals aus. Michael Fritz, der Aufspieler der Innviertler brachte aber die notwendige Ruhe ins Team und die Gastgeber konnten den Satz noch mit 28:26 nach Hause spielen.

 

Im zweiten Durchgang spielten die Rieder erneut einen klaren Vorsprung heraus und diesmal machte die Mannschaft angeführt von Tomek Rutecki den Sack souverän zu. Der letzte Durchgang war hart umkämpft und die Gäste aus Kärnten zeigten wieder einmal, warum man gegen sie nie locker lassen darf. Am Ende holten sich die Rieder aber auch diesen Satz und der erste Heimsieg im Raiffeisen Volleydome konnte eingefahren werden.

 

„Wie bereits in den Vorbereitungen für heute angekündigt, darf man Klagenfurt einfach nie abschreiben. Im ersten Satz haben wir klar geführt, zum Glück haben wir den Satz dann noch zu gemacht. Auch der dritte Durchgang war nie wirklich sicher. Michael Fritz hat uns heute viel Ruhe in den entscheidenden Phasen gebracht und das war gegen die starke Verteidigung von Klagenfurt sehr wichtig“, so Coach Dominik Kefer nach dem Spiel.

 

Michael Fritz ergänzt: „Wir kennen Klagenfurt, wir wissen was sie machen, aber dennoch ist es nie einfach gegen sie zu spielen. Die Verteidigung und die intelligenten Angriffe machen uns das Spiel oftmals schwer. Ich bin froh, dass wir heute drei Punkte einfahren konnten.“

 

Resultat:

26:26

25:15

25:22

 

Foto UVC_Halle Eröffnung: Schlosser – frei verfügbar

Merlin – UVC – frei verfügbar