UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

„Heimspiel“ gegen Aich-Dob – Schulaktion

UVC Weberzeile Ried gegen SK Zadruga Aich/Dob powered by HAI Hammerer Aluminium Industries

Ried spielt erstes „Heimspiel“ auswärts!

Für den einzigen Oberösterreichischen Vertreter in der 1. Volleyball Bundesliga (Herren) geht es aufgrund der nicht vorhandenen Heimspielstätte beim ersten Heimspiel nach Mattighofen. „Es ist natürlich nicht optimal, das erste Heimspiel auswärts zu spielen, allerdings sehe ich darin auch eine Chance. Wir können so noch mehr Fans erreichen und in Mattighofen „Volleyball dahoam im Innviertel“ präsentieren“, meint UVC Sektionsleiter Roman Lutz.

Mit HAI – Hammerer Aluminium Industries konnte außerdem ein Unternehmen aus der Region als Spielsponsor gewonnen werden. https://www.hai-aluminium.com/

Der TSV Mattighofen unterstützt die Rieder Volleyball und kümmert sich um die reibungslose Abwicklung in ihrer Heimstätte. „Es ist für uns eine Ehre hier einspringen zu dürfen und vor allem, diese Sportart, die ja im Sommer immer beliebter wird, der breiten Öffentlichkeit mal vor Ort vorstellen dürfen. Nachdem wir ja eine eigene Volleyballsektion haben ist es für uns zusätzlich eine Werbung. Gerade wir als Turn und Sportverein wollen eine möglichst breite Masse ansprechen und es ist ja unser vorderstes Ziel, den Breitensport zu bewerben.“

Gespielt wird in der Sepp-Öller Sporthalle und Gegner ist kein geringerer als der amtierenden Meister aus Kärnten SK Zadruga Aich/Dob.

Das Spiel findet am 9. Oktober 2019 um 19:00 Uhr statt und wie es bei den Bundesliga-Heimspielen bei den Rieder Volleyballern üblich ist, wird auch diesmal kein Eintritt verlangt!

Spezielle Aktion für Schulen – Freigetränk!

Für die Schulen in Mattighofen und Umgebung haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Alle Schülerinnen/Schüler, welche sich das Volleyball Bundesliga Spiel ansehen, bekommen ein Freigetränk vom UVC Weberzeile Ried. Dazu müssen lediglich die Klassenlehrer/Klassenlehrerinnen eine kurze E-Mail mit der genauen Klassenstärke, Name der Schule und Klasse an marketing@uvc-ried.at senden und schon ist die Klasse für diese Aktion angemeldet.