UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Kadernews und Heimspieltermine

Kadernews – Rutecki und Etlinger bleiben!

 

Kapitän und Topscorer der Rieder, Tomek Rutecki verlängert beim UVC. Für Tomek ist es bereits die vierte Saison im Innviertel und der Pole war maßgeblich an der positiven Entwicklung des Teams beteiligt. Diesen Trend möchte er weiterführen und die Rieder auch in der kommenden Saison mit Punkte versorgen: „Als ich das erste mal im Dress der Rieder gespielt habe, merkte ich sofort den besonderen Spirit im Team und bei den Fans. Meine Frau und ich haben in Ried eine neue Heimat gefunden und wir freuen uns schon auf eine weitere Saison. Obwohl ich mit dem Team schon viele tolle Erfolge gefeiert haben, sehe ich nach wie vor ein großes Potenzial. Mit der neuen Halle haben wir jetzt einen weiteren Schritt im Bereich der Infrastruktur machen können. Das ist für uns Spieler und Volleyball-Österreich ein Meilenstein und dafür möchte ich mich bei allen Verantwortlichen herzlich bedanken.“

 

Neben der Verlängerung mit dem Kapitän konnte sich der Verein auch mit Nationalteam-Spieler Niklas Etlinger einigen und auch er bleibt ein weiteres Jahr im Innviertel. „Ich freue mich sehr, dass wir Niklas noch mindestens eine Saison in Ried sehen werden. Er ist vor allem in der Annahme eine enorme Stütze im Team und hat im Angriff intelligente Aktionen gezeigt. Seine Trainingseinstellung ist vorbildlich und somit gehe ich fest davon aus, dass seine Entwicklung weiter nach oben gehen wird“, meint UVC-Boss, Roman Lutz über den Niederösterreicher.

 

Heimspieltermine fixiert

 

Gleichzeitig mit den News über die Vertragsverlängerungen können wir auch die Heimspieltermine verkünden.

Die Halleneröffnung findet am 22. September 2021 statt. Einlass ist ab 17:30 Uhr. Beginn ist um 18:30 Uhr!

 

UVC Weberzeile Ried VCA Amstetten NÖ 25.09.2021 18.00 Uhr
UVC Weberzeile Ried VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt 02.10.2021 19.30 Uhr
UVC Weberzeile Ried Sokol.V/Post 16.10.2021 18.00 Uhr
UVC Weberzeile Ried TSV Raiffeisen Hartberg 23.10.2021 18.00 Uhr
UVC Weberzeile Ried Union Raiffeisen Waldviertel 26.10.2021 17.00 Uhr
UVC Weberzeile Ried Kazincbarcika 10.11.2021 19.00 Uhr
UVC Weberzeile Ried VBC TLZ Weiz 13.11.2021 18.00 Uhr
UVC Weberzeile Ried Hypo Tirol Volleyballteam 08.12.2021 18:30 Uhr