UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

kein Punktgewinn gegen Graz zum Feiertag

Zum vergangenen Feiertag der heiligen drei Könige luden die Innviertler zur Runde 13 der Volley League Men ein. Zu Gast waren die Mannen von Robert Koch in der Messehalle 18. Auswärts taten sich die Rieder bereits zweimal extrem schwer gegen die kompakte Mannschaft aus Graz und verloren die Partien klar mit 0-3. Vor heimischen Publikum wollte das Team rund um Graham Bell am vergangenen Samstag wichtige Punkte in der Tabelle einfahren.

Nach einem verschlafenen Start wurden die Innviertler am Ende des ersten Satzes dank der Anfeuerung des zahlreichen Publikums wach und konnten noch auf 23-23 ausgleichen. Das Quäntchen Glück und die bessere Verteidigungsarbeit ließen die Grazer den Sack zum 25-23 zumachen.

12

Der zweite Durchgang war hart umkämpft – viele spektakuläre Abwehraktionen auf beiden Seiten des Netzes. Mit gezieltem Service konnten die Rieder am Ende des Satzes die Grazer unter Druck setzen und Satz zwei mit 25-23 ins Innviertel holen. Schwierig wurde es für die Gastgeber allerdings ab Satz drei – die Grazer schlugen mit druckvollem Service und guten Verteidigungen zurück.

Leider war in den Sätzen 3&4 nichts für die Rieder zu holen 18-25 und 14-25 und somit gingen auch drei Tabellenpunkte an die Gäste aus der Steiermark. Dennoch war es wiederum eine spektakuläre Partie für die Zuschauer, welche das heimische Team immer lautstark anfeuern.

8

„Wir konnten in den Sätzen 1 und 2 unseren Kampfgeist präsentieren und die Zuschauer mitnehmen – das war eine tolle gemeinschaftliche Leistung unserer Mannschaft. Leider konnten wir dies in den letzten beiden Sätzen nicht halten und wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Nun heißt es wieder weiterarbeiten, damit wir die gute Leistung auf den Sätzen eins und zwei über ein gesamtes Spiel halten können.“ – resümiert Zuspieler Johannes Schwarz das Heimspiel.

Ergebnis:

UVC Weberzeile Ried – UVC Graz (1-3)

23:25,25:23,18:25,14:25

Scorer:

Moser Helmut 15

Rutecki Tomasz 14

Breit Felix 13

Eglseer Peter 6

Moser Robert 4

Berger Christoph 3

Gutsjahr Lukas 1

Fotos (@Franz Kaufmann):

http://www.uvc-ried.at/fotos/

nächstes Heimspiel –> Sa, 20.01.2017 vs. Aich/Dob

UVC Ried  – Volleyball dahoam im Innviertel