UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Letztes Nachwuchs Wochenende der Saison

Letztes Nachwuchs Wochenende der Saison 2021/

Am vergangenen Wochenende gingen insgesamt 7 Spiele mit UVC Beteiligung über die Bühne.

Den Anfang machte am Samstag unsere U15 Mixed Teams. Als einzige Mixed Teams im Bewerb, erreichten die Teams am Ende die Plätze 6 (UVC Ried im Innkreis 2) und 8 (UVC Ried im Innkreis 1).

Am Sonntag standen dann drei Spiele im heimischen Volleydome am Programm. Den Auftakt machten die U18 Mädels, welche mit einem 3:0 gegen die SG Eberstallzell-Kircham den 7. Platz fixierten. Die Mädels spielten eine super Saison und verpassten nur knapp den Einzug in die Zwischenrunde.

Trainerin Wibke Scheuch nach dem Spiel: „Nach einer durchwachsenen Saison hat das Team der U18-Mädels am Sonntag eine starke Leistung gezeigt. Sie haben in einer anfangs sehr engen Partie von Anfang an Druck gemacht. Im 3. Satz dann haben sie Eberstalzell-Kirchham keine Chance mehr gelassen und mit starken Services souverän das 3:0 besiegelt.“

Nach den Mädels durften die U20 Burschen, der Spielgemeinschaft Hausruckvolleys/UVC Ried, im letzten Spiel der Saison über einen 3:1 Sieg gegen Atterseevolleys und Platz 5 in der Endabrechnung jubeln.

Coach Markus Günther gab nach dem Spiel ein Resümee über die vergangene Saison: „Die Jungs haben eine richtig gute Saison gespielt und nur hauchdünn den Einzug ins Finalturnier verpasst. Mit 4 Siegen und einer 3:2 Niederlage nicht im Finale zu stehen ist bitter, aber so ist es leider manchmal. Ich bin sehr stolz was die Mannschaft dieses Jahr erreicht hat und freue mich schon auf die kommende Spielzeit. Die Spielgemeinschaft mit Hausruckvolleys funktioniert sehr gut und alle Seiten können sehr davon profitieren.“

Im letzten Spiel des Tages, war bei den U18 Burschen die Müdigkeit schon zu erkennen und so gab es eine 1:3 Niederlage gegen ASKÖ Pichling. Das ergab insgesamt den 6.Platz in der Mannschaftswertung.

Wir sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen unserer Nachwuchs Teams und freuen uns schon auf die nächste Saison, in welcher die Ergebnisse getoppt werden sollen.

Der UVC Ried im Innkreis gratuliert allen Gewinnern und wünscht eine schöne und erfolgreiche Beachsaison.