UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

News beim UVC Weberzeile Ried!

Bundesliga-Mannschaft 2021-22

 

Die Kaderplanungen laufen beim UVC Weberzeile Ried aktuell auf Hochtouren. Headcoach Dominik Kefer macht den Anfang und verlängert seinen Vertrag beim UVC. „Wir haben in Ried wirklich schon viel erreicht, aber vor allem das Kapitel Europacup hat mich erneut sehr gereizt. Natürlich war auch die Erweiterung der Infrastruktur ein Faktor und machte mir meine Entscheidung, zu bleiben, um vieles einfacher“, freut sich Kefer bereits auf die Spiele im Raffeisen Volleydome.

 

Neben Kefer ist auch Außenangreifer und Verteidigungskünstler, Joachim Hackl wieder mit von der Partie: „Ich habe in Ried noch einige Ziele und eines davon ist es, dass ich mich in die Grundsechs der Mannschaft reinspiele. Neben meiner beruflichen Tätigkeit, trainiere ich 4 bis 7 mal pro Woche und ich werde weiterhin alles geben, um mein Ziel zu erreichen!“

 

Verabschieden müssen sich die Rieder von den beiden Kanadiern George Hobern und Caleb Konrad. Außerdem wird auch Peter Holzner zurück in die Heimat nach Salzburg ziehen und dort in der 2. Liga spielen. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle für den tollen Einsatz in der vergangenen Saison.

 

Weitere Details folgen in den nächsten Wochen …

 

 

Raiffeisen Volleydome

 

Der Raiffeisen Volleydome wird am 22. September 2021 eröffnet. Dazu wird der UVC Weberzeile Ried eine wahres Volleyfest veranstalten. Termin gleich einmal vormerken … !

 

 

Foto: Copyright Prokop – frei verfügbar

 

Website UVC: http://www.uvc-ried.at