UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Österreichischer Volleyball-Cup Sieg für UVC WEBERZEILE Ried vs. VC Mils

Am Sonntag, den 21.10.2018 war das Spiel des UVC WEBERZEILE Ried gegen den VC Mils angesetzt.
Die Mannschaft des UVC Rieds setzte sich in 3 Sätzen gegen den VC Mils durch.
Die Rieder bestritten den ersten Satz sehr konzentriert und gewannen diesen mit 25:22.
Im zweiten Satz führte eine anfängliche Service Serie der Milser zu einem nervenaufreibenden Satzende. Doch mit Joker Michael Fritz, der bei einem Spielstand von 21:23 eingewechselt wurde, tätigte der Trainer der Rieder Mannschaft Dominik Kefer einen glorreichen Wechsel. Mit ein wenig Glück und einem starken Service unseres Jokers ging der UVC WEBERZEILE RIED mit 2:0 Sätzen in Führung.
Im dritten Satz war es dann eine klare Angelegenheit für den UVC, der auch den letzten Satz konzentriert gewann, mit einem Endspielstand von 25:18. Jetzt liegt der Fokus der Mannschaft voll und ganz bei den Waldviertlern. Mit großem Selbstvertrauen freut sich die Rieder Mannschaft schon auf die nächste Cup Begegnung (Viertelfinale) gegen den UVC Graz. Hoffentlich kann die Rieder Mannschaft hier ihre Erfolgsserie fortsetzen!

Spielbericht: Lukas Kühl