Spieler Profil

Breit Felix

12 Mittelblocker

Nationalität :AUT
Geburtsdatum :17.11.1994
Grösse :201cm
Gewicht :75kg

Felix Breit

Der Eigenbauspieler der Rieder Felix Breit ist ein hervorragendes Beispiel für erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Als Mittelblocker arbeitete er sich durch die Nachwuchsteams über die Herren 2 bis zum Bundesligateam, wo er bereits mit seinen 21 Jahren als Leistungsträger fungiert. Mit fulminanten Blocks und Angriffen möchte der 2,01 Meter Innviertler nun in der höchsten Spielklasse mitmischen und sein Können unter Beweis stellen.

Felix, was trägst du zum Erfolg der Rieder bei?

Ich möchte den Gegner zeigen was ich im Block drauf hab und unterstütze junge Talente im Nachwuchsbereich der Rieder. Ich möchte den Jungs und Mädels den Weg weisen, den auch ich beschritten habe.