Spieler Profil

Wojakow Dimitri

1 Libero

Nationalität :AUT
Geburtsdatum :02.01.1989
Grösse :172
Gewicht :72kg

Dimitri Wojakow

Als einer der besten Verteidigungsspieler Österreichs kam Dimitri Wojakow in der Saison 2015/16 zu Ried, wo er bereits mit einer überragenden Leistung überzeugen konnte und die Rieder in die 1. Bundesliga führte. Der Annahme- und Verteidigungschef in den Rieder Reihen lässt jeden Gegner aufgrund seines guten Stellungsspiels und der kontrollierten Ballbehandlung verzweifeln. Der 27 jährige aus Kirchdorf möchte diesen Schwung mit in die 1. Volleyball Bundesliga nehmen und gute Ergebnisse nach Hause ins Innviertel holen.

Dimi, was trägst du zum Erfolg der Rieder bei?

Verteidigungen…“Offense wins Games, Defense wins Championships“ ist mein Motto und daraufhin versuche ich in der Defense alles zu geben um meinen Mitspielern eine gute Ausgangslage für viele Punkte zu bringen.