Spieler Profil

Bell Graham

Trainer

Nationalität :NIR
Geburtsdatum :14.12.1988
Grösse :180cm
Gewicht :76kg

Graham Bell

Bevor Graham von den Riedern als Trainer unter Vertrag genommen wurde war er selbst 10 Jahre aktiv als Spieler bei diversen Vereinen im Einsatz, wie Al Jazira Club (UAE 1st League), VC Salzburg (Austria 1.Bundesliga), London Lynx (England 1st League), London Malory (England 1st League) und Craigavon Aztecs (Northern Ireland 1st League). Ebenso spielte er im Nordirischen Nationalteam.

Zu seinen größten Erfolgen als Spieler im Hallenvolleyball zählen der 2.Platz British University Cup und der 3.Platz British University Championships. Als Trainer sind seine größten Erfolge der 2.Platz Nationalcup (Vereinigte Arabische Emirate), der 6.Platz Asian Club Championships, das Halbfinale Austrian Cup (VC Salzburg) und der 2.Platz British U18 Championships (England Juniors).

Was trägst du persönlich zum Erfolg der Rieder bei?

Ich glaube ich kann viele Ideen und einen neuen Schwung in das Team bringen, da ich als Trainer und Spieler Volleyball schon in vielen Ländern erleben durfte. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist als Trainer auch den Verein mitzugestalten, nicht nur das Team zu coachen. Um gute Zusammenarbeit zu ermöglichen, will ich als ersten Schritt gute Trainingsbedingungen für die Spieler und den Trainerstaff schaffen . Und natürlich möchte ich noch besser Deutsch lernen.