Spieler Profil

Obergruber Jürgen

8 Außenangreifer

Nationalität :AUT
Geburtsdatum :14.08.1989
Grösse :186
Gewicht :90kg

Jürgen Obergruber

Jürgen „Jugi“ Obergruber mit der Nr. 8 in den Dressen der Rieder kam in der Saison 2015/16 als geplanter Zuspieler ins Innviertel. Durch seine wuchtigen Angriffe und überragende volleyballerische Instinkte ließen Coach Prietzel keine Wahl, als Jürgen auf die Außenangreifer Position wechseln zu lassen. Seither schlägt er wie es ihm beliebt durch den gegnerischen Block und die Verpflichtung für die Saison 2016/17 ließ nicht lange auf sich warten. Zuvor spielte der 27 jährige bei bei Kremsmünster, Steyr und Enns in der Bundesliga ehe er vergangenes Jahr nach Ried wechselte.

Jugi, was trägst du zum Erfolg der Rieder bei?

Ich bin ein hybrider Spieler und universal einsetzbar, egal auf welcher Position mich Alex Pritzel möchte – ich gebe immer 100% um meine Mannschaft zu unterstützen.