Spieler Profil

Gutsjahr Lukas

15 Mittelblocker

Nationalität :AUT
Geburtsdatum :14.12.1992
Grösse :190 cm
Gewicht :90 kg

Lukas Gutsjahr

Der ehemalige Salzburger Bundesligist Lukas Gutsjahr bestreitet in der kommenden Saison 2018/19 bereits sein drittes Jahr als Mitglied des UVC Ried. Neben Capitän Tomek Rutezki und den Beachvolleyball-Aushängeschildern Florian Schnetzer und Peter Egelseer, zählt auch er nun bereits zu den Routiners im Team der Innviertler.

Auch in dieser Saison steht er für wichtige Blocks und soll der Rieder Defense die Arbeit erleichtern.

Lukas, was trägst du zum Erfolg der Rieder bei?

„Ich sehe mich in der Rolle, speziell den jüngeren Talenten den Rücken zu stärken und mit positiver Energie voran zu gehen. Ich denke durch meine bisherige Erfahrung die nötige Coolness für heiße Situationen mitbringen zu können ;).“