Spieler Profil

Prietzel Alex

TR Trainer

Nationalität :Österreich
Geburtsdatum :16.11.1987
Grösse :180cm
Gewicht :80

Alex Prietzel

Alex kam bereits vor 2 Jahren als Spieler zum UVC Ried. Damals verhalf er noch als Libero den Rieder Abwehrreihen ehe er in der Saison 2015/16 zum Trainer Aufstieg und beinahe eine perfekte Saison hinlegte (OÖ Cup Sieg, Union LMS Sieg, Meister 2. BL Österreich, Aufstieg 1. BL und eine Sieg/Niederlagen Bilanz von 17-1). Nach dem Aufstieg nahm der 28 jährige Steyrer die Jungs hart ran und legte viel Wert auf die physikalische Vorbereitung. Derzeit agiert Coach Alex Prietzel auch als Nationalteam Trainer im Beachvolleyball und legt daher Wert auf Professionalität.

Alex, was trägst du zum Erfolg der Rieder bei?

Alles, ich versuche einfach Alles zu geben und möchte die Burschen spielerisch als auch menschlich weiterbringen und den Verein auf diese Weise fördern.