UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Ried holt ersten Sieg in der Hammer-Woche!

Der UVC Weberzeile Ried konnte am Mittwoch, den 13. Oktober auswärts gegen TLC VBC Weiz einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Im ersten Durchgang lag die Kefer-Truppe bereits 17:21 zurück, holte sich allerdings mit 28:26, nach tollen Services von Kapitän Tomek Rutecki doch noch den Satz. Danach dominierten die Innviertler das Match und siegten verdient.

 

„Das war heute kein leichtes Spiel. Wir müssen ein paar kleine Verletzungen in der Mannschaft kompensieren und die Weizer haben unglaublich gekämpft. Im ersten Satz konnten wir uns sensationell zurückfighten und dieser Satzgewinn gab uns die notwendige Energie. Auch in den Sätzen Zwei und Drei haben die Steirer nie aufgegeben, umso schöner ist es, als Sieger vom Platz zu gehen“, meint Kapitän Tomek Rutecki nach dem Sieg.

 

Damit starten die angeschlagenen Innviertler optimal in die anstrengende Woche. Bereits am Samstag geht es dahoam im Innviertel weiter. Um 18:00 Uhr empfangen die Rieder die zuletzt stark spielenden Wiener TJ Sokol V im Raiffeisen Volleydome.

 

Aktion für Messebesucher: Im Rahmen der Modellbaumesse gibt ein tolles Angebot. Mit einer Modellbaumesse-Karte und dem Gutscheincode modell@uvc kommt ihr am 16. Oktober gratis zum UVC Spiel. Aktion ist nur bei Online-Reservierung gültig. Ticket gibt es auf www.uvc-tickets.at

 

Resultat gegen Weiz:

26/28

21/25

20/25

 

Foto: Prokop Lothar – frei verfügbar