UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Ried verliert gegen Tabellenführer Waldviertel!

UVC Weberzeile Ried gegen URW Waldviertel powered by Sparkasse Ried Haag

 

Die Rieder Volleyballer mussten sich nach sehr starkem Beginn dennoch 1:3 gegen Waldviertel geschlagen geben.  Der erste Satz war wohl einer der besten der bisherigen Saison. Conal McAinsh machte alleine 5 direkte Blockpunkte und die Verteidigung um Michal Szydlowski war an fast jedem Ball dran. Der Durchgang ging mit 25:18 überraschend klar an Ried.

Auch im zweiten Durchgang hielten die Hausherren lange Zeit sehr gut mit und bekamen in der Endphase sogar die Chance auszugleichen. Waldviertel behielt aber die Nerven und zeigte vor allem in der Schlussphase warum sie die Tabelle anführen. Leider ging der Satz knapp mit 22:25 an die Niederösterreicher.

Danach riss der Faden und die Waldviertler erhöhten mehr und mehr den Druck auf die Innviertler. Vor allem am Service machten die Gäste ständig Druck und sorgten dafür, dass die Rieder nicht mehr wirklich ins Spiel fanden. Sowohl der dritte als auch der vierte Satz ging an Waldviertel und die Gäste gewannen somit mit 3:1 die Partie im Innviertel.

 

„Wir haben wirklich super begonnen und uns ist vor allem im ersten Satz aufgegangen. Leider konnten wir die Minichancen im zweiten Satz nicht nutzen. Mit etwas mehr Glück und weniger Fehler in den wichtigen Phasen, wäre ein Punkt drinnen gewesen. Jetzt gilt der Fokus voll auf die nächsten beiden Spiele gegen Hypo Tirol bzw. Amstetten“, meint Dominik Kefer nach dem Spiel.

 

Conal McAinsh, der Mittelblocker der Rieder fügt hinzu: „Am Anfang klappte bei uns alles und wir konnten dadurch über unserem Niveau spielen. Leider wurde der Druck aber immer größer dem konnten wir leider nicht bis zum Schluss standhalten!“

 

Save the Date: am 10. November spielt der UVC Weberzeile das Europacup-Heimspiel im Raiffeisen Volleydome. Um 19:00 Uhr ist Anpfiff gegen die ungarische Mannschaft, Kazincbarcika powered by H+ Hotel Ried

 

Foto: © Strasser Gerda – frei verfügbar

 

Resultat:

25:18

22:25

17:25

21:25

20:25