UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Saisonauftakt nach Maß – Sieg in Amstetten!

UVC Weberzeile Ried holt sich den ersten Sieg – 3:1 in Amstetten!

 

Die Rieder Volleyballer mussten gleich zu Beginn der Saison zum VCA Amstetten. Die Niederösterreicher waren in den letzten zwei Saisonen immer direkte Konkurrenten um den Halbfinaleinzug und haben sich heuer enorm verstärkt.

 

Die Kefer-Truppe startete etwas nervös in das Match und gleichzeitig spielten die Amstettner groß auf. Zum Schluss des ersten Satzes kamen die Innviertler aber immer besser ins Spiel und gingen erstmals beim Stand von 18:17 in Führung. Markus Berger spielte eine großartige Comeback-Partie und sorgte im ersten Durchgang immer wieder für wichtige Punkte. Der Satz ging knapp aber verdient mit 25:22 an Ried.

 

Im zweiten Satz erspielte sich die Mannschaft um Kapitän Tomek Rutecki eine frühe Führung, welche auch nicht mehr abgegeben wurde. 25:17 für Ried.

 

Im dritten Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe, allerdings kamen die Niederösterreicher zum Schluss des Satzes zu oft am Rieder Block vorbei und holten sich den Durchgang mit 21:25.

 

Zum Glück konnten die Innviertler aber im vierten Satz noch einen Gang höher schalten und zogen gleich mit drei Punkte Vorsprung davon. Vor allem in der Blockarbeit funktionierte vieles wieder besser und Neuzugang George Hobern und Felix Breit holten sich viele Punkte am Netz. Der Durchgang ging mit 25:21 an den UVC Weberzeile Ried.

 

„Großes Kompliment an die Mannschaft. Im ersten Spiel weiß man nie wo man steht und wie das Team in gewissen Situationen agiert. Der erste Satz war etwas holprig, aber dann entwickelte sich ein gutes Spiel auf beiden Sätzen. Großes Danke an unsere mitgereisten Fans – einfach unfassbar“, resümiert der Trainer, Dominik Kefer den ersten Saisonsieg.

 

Kapitän Tomek Rutecki ergänzt: „Für das Team war das heute ein sehr wichtiger Sieg. Die Leistung der Mannschaft war sehr solide und konzentriert. Kompliment an Markus Berger, der nach seiner Verletzung ein Bilderbuchcomeback ablieferte!“

 

Bild: UVC_Siegerfoto – frei verfügbar

 

Bilder: Caleb_Konrad und Team – Copyright Gepa – nicht frei verfügbar