UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

UVC Weberzeile Ried holt 3 Punkte aus Wien – ein Sieg für Markus Berger!

Es war gewiss keine einfache Woche. Die Verletzung von Markus Berger noch nicht ganz verdaut, musste man nach wie vor auch auf Niklas Stooß, aufgrund einer Knöchelverletzung in der Vorbereitung, gegen TJ Sokol Wien verzichten.

 

Die Mannschaft von Dominik Kefer war als Favorit ins Match gestartet. Dieser Rolle konnten die Rieder in der Anfangsphase auch gerecht werden und begannen den ersten Satz souverän. Nach einem deutlichen 7:1 schlichen sich allerdings ein paar Fehler ein und die Wiener konnten den 6-Punkte Vorsprung step-by-step verkürzen. Die  Mannschaften lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Nach einer nervenaufreibenden Schlussphase setzte sich allerdings die Erfahrung der Weberzeile-Truppe durch und der Satz ging mit 25:22 an Ried.

 

Im zweiten Durchgang funktionierten alle Elemente reibungslos. Die Kefer-Truppe zeigte was in ihnen steckt und spielte groß auf. Man konnte sich rasch absetzen und den Satz deutlich mit 25:13 gewinnen.

 

In dritten Satz kamen die Gastgeber immer besser rein und zeigten vor allem am Beginn ihre Klasse am Block und in der Verteidigung. Allerdings konnten die Rieder drauflegen und schlossen die Lücke relativ rasch wieder. Der Satz war stets ausgeglichen und beide Teams schenkten einander nichts. Allein beim Stand von 14:14 ginge es 10mal hin und her. Mit dem besseren Ende für Felix Breit und Co. Die Jungs gewannen den langen Ballwechsel und schlussendlich, ca. 10 Minuten später auch das Match verdient mit 3:0.

 

„Die letzten Tage waren für alle nicht einfach. Ich gratuliere dem gesamten Team, aber vor allem auch den Betreuern. Es wurde alles unternommen, um die Köpfe so rasch wie möglich wieder frei zu bekommen und den Schockmoment von der Verletzung von Markus Berger halbwegs ausblenden zu können. Dies ist gelungen und dazu möchte ich auch dem Headcoach Dominik Kefer ganz herzlich gratulieren. Einfach stark wie er die Mannschaft heute eingestellt hat. Und außerdem alles Gute zum Geburtstag“, so Peter Eglseer, Presse -und Marketingbeauftragter beim UVC Weberzeile Ried.