UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

UVC Weberzeile Ried siegt mit 3:0!

Ried holt sich 3 Punkte gegen Weiz!

Nach der anstrengenden und vor allem nervenaufreibenden Europacup-Partie in Kaposvar ging es heute, am 8. November gegen Weiz (spielen in Graz) um wichtige Liga-Punkte.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes, beim Stand von 7:7 wurde das Spiel aufgrund einer Verletzung bei José Carlos VIEIRA DA VINHA, dem Weizer Außenangreifer kurz unterbrochen. Danach wirkten die Steirer etwas verunsichert und dieses Momentum konnte der UVC Weberzeile Ried ausnutzen. Vor allem der polnische Mittelblocker Alan Wasilewski spielte groß auf und Kapitän Tomek Rutecki sorgte in allen knappen Situationen für die klaren Punkte.

„Ich möchte an dieser Stelle gleich einmal dem Außenangreifer von Weiz alles Gute wünschen. Er hat sich nach der Aktion aufs Knie gegriffen, ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist. Es war danach kein einfaches Spiel für uns, doch wir haben versucht unseren Plan bis zum Schluss durchzuziehen. Ich denke, dass ist uns gut gelungen“, so Tomek Rutecki vor der Heimfahrt aus Graz.

Satz 1 und 2 gingen, jeweils aufgrund einer soliden Schlussphase an die Rieder! Im dritten Durchgang schien es zunächst so, als könnten die Innviertler das Match locker Heim spielen. Allerdings wechselten die Gastgeber ihren Zuspieler aus und plötzlich wurde es noch einmal spannend! Dominik Kefer brachte aber die notwendige Ruhe in das Team und somit ging auch dieser Satz verdient an Ried!

 

„Wir haben in der letzten Zeit viel an unserer Verteidigung gearbeitet. Heute hatte ich das Gefühl, als würden wir die Früchte dafür ernten. Kompliment an das Team, an die Betreuer und danke an die mitgereisten UVC Fans. Die Familie Wakolbinger (bereits Fans des Jahres 2018/19) sind, sowie auch nach Klagenfurt, extra wieder von Ried angereist“, freut sich Top-Trainer Dominik Kefer, nach der langen und intensiven Woche!

Resultat:

16/25; 21/25; 14/25

Blocks:

8 Ried; 6 Weiz

 

Foto: zeigt Dominik Kefer, Copyrigth: Lothar Prokop – frei verfügbar