UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

UVC Weberzeile Ried startet in die Zwischenrunde!

Für die Rieder Volleyballer geht es am Samstag, den 5. Dezember 2020 um 19 Uhr in der unteren Zwischenrunde der DenizBank Volleyballleague gegen TJ Sokol Wien weiter. Obwohl das Etappenziel der Rieder, der erste Platz im Grunddurchgang, nicht erreicht wurde, sieht Marketingleiter, Peter Eglseer, darin sogar eine Chance.

 

„Wenn ich die letzten vier Jahre in der 1. Bundesliga Revue passieren lassen, haben wir beim UVC Weberzeile Ried stets einen Schritt nach vorne gemacht. Die letzten zwei Jahre waren wir als viertbestes Team sogar im Europacup im Einsatz. Ich bin schon lange genug im „Volleyballgeschäft“ um zu wissen, dass es nicht immer nur bergauf gehen kann. Ich meine sogar, dass wir, was die Erfolge beim UVC betrifft, sehr verwöhnt waren. Die Spiele in der unteren Zwischenrunde sehe ich als Möglichkeit, konzentriert an unseren Schwächen zu arbeiten um dann gestärkt ins Play-Off gehen zu können.“

 

Für das Spiel am Samstag nehmen sich die Rieder vor allem folgendes vor: „Wir müssen gegen die Wiener Punkt für Punkt spielen und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Vor allem den Diagonalangreifer, Clemens Ecker, müssen wir stoppen. Das schaffen wir aber nur, wenn wir als Mannschaft auftreten und das Feuer wieder entfachen. Wir sind aktuell privilegiert überhaupt Spitzensport auszuüben  und das möchte ich auch am Feld sehen“, so Dominik Kefer über das bevorstehende Auswärtsmatch.

 

Die nächsten Wochen werden noch sehr intensiv, denn bereits vier der acht Zwischenrunde-Partien werden bereits im Dezember über die Bühne gehen.

 

05.12.2020 19:00 TJ Sokol Wien V SG UVC Weberzeile Ried/Innkreis
08.12.2020 16:00 SG UVC Weberzeile Ried/Innkreis VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt
13.12.2020 17:00 VBC TLC Weiz SG UVC Weberzeile Ried/Innkreis
19.12.2020 18:00 SG UVC Weberzeile Ried/Innkreis TSV Raiffeisen Hartberg
27.01.2021 18:00 SG UVC Weberzeile Ried/Innkreis TJ Sokol Wien V
30.01.2021 16:30 VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt SG UVC Weberzeile Ried/Innkreis
06.02.2021 18:00 SG UVC Weberzeile Ried/Innkreis VBC TLC Weiz
13.02.2021 19:00 TSV Raiffeisen Hartberg SG UVC Weberzeile Ried/Innkreis

 

 

Website Liga: http://www.volleynet.at/denizbank-ag-volley-league-men-2020-21/

Website UVC Weberzeile Ried: http://www.uvc-ried.at/

 

Bild: Gepa-Kefer_2020 – für Onlinezwecke frei verfügbar

Bild: Eglseer – Copyright Prokop – frei verfügbar