UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

UVC Weberzeile Ried wieder in Europa!

Es gibt News beim UVC Weberzeile Ried ..

 

Neben dem großen Baufortschritts der neuen Volleyballhalle im Messegelände, kann auch von sportlicher Seite eine tolle Nachricht verkündet werden. Der UVC Weberzeile Ried wird auch in der Saison 2021/22 wieder im Europacup vertreten sein. Bei der Auslosung des CEV Challenge Cups bekamen die Innviertler einen starken Gegner zugeteilt und dürfen VRCK KAZINCBARCIKA empfangen bzw. nach Ungarn reisen.

 

„Wir bekommen es mit dem viertplatzierten Team der ungarischen Volleyball-Liga zu tun. Ich würde die Liga etwas stärker als die österreichische einschätzen – somit sind die Ungarn wohl als Favorit einzustufen. Für den Verein und vor allem für die Bundesliga-Mannschaft ist es aber sicherlich ein Saison-Highlight, auf das wir uns schon sehr freuen“, meint UVC-Boss, Roman Lutz.

 

„VRCK KAZINCBARCIKA holten 2018 den Meistertitel und sind seit Jahren immer unter den besten Teams der ungarischen Liga. Einige Nationalteamspieler, unter anderem der ehemalige Außenangreifer von Amstetten, Peter Blazsovics, sind bereits in ihrer Liste für 2021/22 gemeldet. Das wird keine einfache Aufgabe, aber die gibt es in den europäischen Bewerben eh nicht“, ergänzt Coach, Dominik Kefer.

 

Foto: Pressefotografie Schlosser – nicht frei verfügbar