UVC News

Volleyball - Dahoam im Innviertel!

Wir haben es geschafft – Der UVC Ried bleibt in der 1. Bundesliga!

Mit dem gestrigen Relegationsspiel sicherten sich die Innviertler rund um Coach Alex Prietzel den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Zu Beginn der Saison konnte man vom verbleib in der Todesliga (zwei Fixabsteiger dieses Jahr) nur träumen.

Mit vielen Höhen und Tiefen dieses Jahr präsentieren wir euch die besten Ausschnitte der Saison 2016/17 und verabschieden uns in die Sommerpause.
Wir bedanken uns nochmals bei allen Fans, Helfern und Funktionären, die ein unglaubliches Volleyballjahr möglich machten.

„Gemeinsam haben wir das Unglaubliche vollbracht ich bin sehr stolz auf den gesamten Verein. Nichtsdestotrotz ist dies nur der erste Schritt Richtung Professionalität und die Tabellenspitze in Österreich. Die Planung für nächstes Jahr ist bereits im Gange und ich kann bereits jetzt sagen – ES WIRD GROß!“ – bedankt sich Obmann Wolfgang Puttinger bei Allen.

„Yes – die Mannschaft hat in den wichtigen Phasen der Hoffnungsrunde Herz gezeigt und mit dem Publikum im Rücken konnten wir uns den verbleib aus eigener Kraft sichern.“ – freut sich Kapitän Stefan Nagy über den Erfolg.

UVC – Volleyball dahoam im Innviertel